Der KNC gewinnt das 27. Fußballturnier der Kartunger Vereine, das am heutigen Sonntag im Fußgraben-Stadion in Kartung stattfand.

Bereits das erste Spiel gegen den RSV konnten unsere Männer für sich entscheiden. Durch Tore von Sascha Hübner und Jan Birnegger gewannen wir das Spiel mit 2:0.
Auch das zweite Spiel gegen den Hobby-Club ging mit 2:0 an uns - durch ein Eigentor unsere Gegner und erneut durch ein Tor von Sascha Hübner.
Das dritte Spiel gegen den MGV verblieb torlos. Am Ende stand es 0:0.
IMG 5676

Somit waren unsere Männer nach der Vorrunde, in der nach dem Prinzip Jeder-gegen-Jeden gespielt wurde, ungeschlagen, mit 5:1 Punkten und 4:0 Toren an der Tabellenspitze.

Es folgte eine kleine Verschnaufpause, in der unsere Mannschaft noch einmal die nötigen Kräfte für das Finale sammeln konnte.

In der Zwischenzeit konnten die zahlreichen Zuschauer im Fußgraben-Stadion das Einlagenspiel von zwei gemischten Mannschaften, die zum Großteil aus den Mädels unserer Seeräubergarde bestanden, verfolgen.
Es spielten das Unterdorf (in roten Trikots) gegen das Oberdorf (in gelben Trikots). Hier bekamen die Zuschauer einige Tore zu sehen, die von beiden Mannschaften in besonderer Weise gefeiert wurden. IMG 5707
IMG 5701IMG 5703IMG 5711

Nachdem dem Team vom Unterdorf in der ersten Halbzeit zwei Tore durch Marco und Martin Lorenz gelangen, erzielte das Oberdorf nur ein Tor, durch Anika Schnurr. In der zweiten Hälfte konnte Oxana Ernst schnell den Ausgleichstreffer für das Oberdorf zum 2:2 erzielen. Das was auch der Endstand. Für beide Mannschaften - und für die Zuschauer - war es ein tolles Spiel, bei dem klar der Spaß im Vordergrund stand. Smile

Im Anschluss wurde dann das ersehnte Endspiel des 27. Fußball Turniers der Vereine angepfiffen: KNC gegen MGV. Doch wie schon in der Vorrunde fand dieses Spiel keinen Gewinner - Endstand 0:0. Der Turniersieg wurde also im Elfmeterschießen entschieden.
Alle 5 Schützen des KNC (Jan Birnegger, Christian Meier, Marcus Kamm, Florian Deibel, Sascha Hübner) waren erfolgreich. Da auch unser Torwart Kevin Hertweck einen Elfmeter gehoben hatte, standen wir als Gewinner fest und konnten den Pokal von dem Turnierleiter Gotthard Rauch entgegennehmen!
IMG 5679_-_KopieIMG 5683_-_Kopie

Für den KNC spielten: Harald Walter (Spielertrainer), Sascha Hübner, Thomas Birnegger, Jan Birnegger, Christian Meier, Marcus Kamm, Florian Deibel, Maxi Schleif, Nicolai Lorenz, Jürgen Seitz, Kevin Hertweck, Philipp Hördt, Manuel Boos