Gruppenname:  Männerballett
Gründungsjahr:  1979
Trainerin: Sabrina Zeitvogel
Tänzer: 16
Verantwortlich: Karlheinz Senn

IMG 2955 IMG 7239


Im Jahre 1979 hatte der damalige KNC-Präsident Rolf Peter die Idee, für unsere erste Prunk- und Fremdensitzung in der Fremersberghalle ein Männerballett zu gründen.
Erste Trainerin des Männerballetts war 17 Jahre lang Frau Rosalinde Meier, im Jahre 1996 übernahm Andrea Zeitvogel für 16 Jahre das Zepter im Männerballett.

Seit der Kampagne 2012 ist ihre Tochter Sabrina Zeitvogel unsere Trainerin.
Aktuell sind wir 16 Traumtänzer im blühenden Alter von 18 bis 57 Jahren. Die Tanzproben für unseren Auftritt an den beiden Prunk- und Fremdensitzungen finden von Anfang September immer Donnerstags von 19.30 bis 21.00 Uhr in unseren Vereinsräumen im Kindergarten Kartung statt. Anschließend geht es bei einem Bierchen an der Theke noch recht lustig zu.

Die für den Tanz passenden Kostüme werden von unserem PCP-Michael Meier zusammengestellt und von unserer Schneiderin Marianne Curreri in ihrer Nähstube professionell genäht.