';
side-area-logo

Die Orden

Die Orden
Begrenzungsbild

Bereits seit 1968 verleiht der KNC eigene Jahresorden.

Karnevalsorden (auch „Fastnachtsorden“ oder „Faschingsorden“) sind Auszeichnungen, die in der Zeit des meist im Rahmen einer Prunksitzung vergeben werden. Der Sessionsorden wird eigens für das Jahr entworfen, in dem er vergeben wird. Er wird an Aktive des Vereins oder Gönner verliehen.  Der Verbandsorden wird an langjährige aktive Mitglieder eines dem jeweiligen Karnevalsverband angeschlossenen Vereins vergeben. (z.B. Goldener Löwe, BDK-Orden). Der Verdienstorden (Bronzener, Silberner und Goldener Seeräuber)  wird je nach Zugehörigkeit an  KNC-Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung vergeben  Die Jahres- oder Sessionorden haben sich im Laufe der Zeit verändert. Während in den 70er Jahren noch Ganzmetallorden zum Umhängen modern waren, sind es heute Metall-Orden zum Anstecken in passendem Design zum Faschingsmotto.

KNC-Orden2003
KNC-Orden2009_44jahriges_Jubilaum
KNC-Orden2005
KNC-Orden2010
KNC-Orden2008
KNC-Orden2012

Sie möchten Teil unseres Vereins werden und an einer Gruppe aktiv teilnehmen?
Dann freuen wir uns über eine Nachricht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutzerklärung